Individuelle Ernährungsberatung

Individuelle Gestaltung von gesunden und bekömmlichen Mahlzeiten

Die persönliche Beratung besteht üblicherweise aus folgenden Elementen:

  • Erfassung der individuellen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten
  • Orientierung des Bedarfs an der zugrunde liegenden Erkrankung bzw. dem Ziel der Beratung
  • Empfehlungen zur Verbesserung der Ernährungssituation

Neben der individuellen Beratung, deren Umfang sich aus dem Anamnesegespräch ergibt, biete ich im Bereich der Vorsorge zwei Kompaktpakete mit festem Inhalt an.

Bei der Beurteilung der Ernährungssituation orientiere ich mich an den Empfehlungen der Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) und des Forschungsinstituts für Kinderernährung Dortmund (FKE).
Durch meine Ausbildung und Zertifizierung bin ich bei den Krankenkassen als Ernährungsberaterin anerkannt.